IT Administrator/First-Level-Supporter (m/w)

Hartl Group, IT-Zentrum, Hofkirchen – wir sind ein innovatives und dynamisches IT-Dienstleistungsunternehmen. Mit dem in 2016 neu errichteten Rechenzentrum, haben wir das modernste Rechenzentrum in Niederbayern geschaffen, bei dem Energieeffizienz und Umweltschutzaspekten höchste Priorität eingeräumt wurde.  Bereits seit 1992 am Markt betreuen wir weltweit Unternehmen und Organisationen mit unseren Produkten und Dienstleistungen.

 

Welche Aufgaben warten auf dich?

  • Als „ IT Administrator IT / First-Level-Supporter (m/w)“ gehört die Annahme, Prüfung, Bewertung, Dokumentation und Bearbeitung von Supportanfragen im First-Level-Support per Hotline, Email und Fernwartung für den Bereich Hosting zu deinen Aufgaben.
  • Auch die Installation, Wartung von Fachanwendungen, welche über RDS Systeme (Microsoft/Citrix/Parallels) zur Verfügung gestellt werden gehören zu deinem spannenden Arbeitsalltag.
  • Darüber hinaus bist du für die Erfassung, Bewertung und Kommunikation von Supportfällen bzw. Problemen in Arbeitsabläufen verantwortlich.
  • Ebenso unterstützt du unseren Second-Level-Support in der Analyse von Kundenherausforderungen.
  • Bei uns hast du die Möglichkeit eigenverantwortlich in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen unser Produkt maßgeblich mit zu gestalten.

 

Was du mitbringst?

  • Du bist Informatiker, Wirtschaftsinformatiker (m/w), oder hast eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld
  • Verschiedenste Client-Betriebssysteme sind für dich nichts Neues.
  • Du bringst Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server-Betriebssysteme, Microsoft Remote Desktop Services mit.
  • Du konntest schon erste Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, Active Directory Services, Exchange, Netzwerktechnik, Monitoring, SQL-Server, VoIP sammeln.
  • Wenn du dich als Teamplayer verstehst, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Freude an Herausforderungen hast, dann bist du bei uns genau richtig!

 

Was wir dir bieten:

Freiraum – Bei uns findest du ein interessantes Aufgabenfeld, das du eigenverantwortlich bearbeiten und nach deinen Ideen und Vorstellungen gestalten kannst.

Atmosphäre – Es erwartet dich ein moderner Arbeits­platz in einem offenen, multimedialen Umfeld, sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team.

Sicherheit – Wir bieten dir einen abwechslungs­reichen Job in einem erfolgreichen und international agierendem IT-Unter­nehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist.

Perspektive – Neben einer intensiven und umfas­senden Einarbeitung in unsere Dienstleistungen und Systeme profitierst du bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Bereit deiner Zukunft eine spannende Perspektive zu bieten?  Wir auch!

Gehe den nächsten Karriereschritt mit uns! Sende uns dafür bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, per E-Mail an bewerbung@hartl-group.de

Hartl Group: Hartl EDV GmbH & Co. KG, IT-Zentrum 1, 94544 Hofkirchen

–     www.hartl-group.de   –